LW – Sportliche Erfolge und personelle Sorgen

Sportliche Erfolge und personelle Sorgen

Triathlon X3M steht vor tiefgreifenden Veränderungen
3049cad06c0702c8_fotoBeringen. Hatte die Jahreshauptversammlung des X3M Triathlon Mersch noch routinemäßig begonnen, so schlug die Stimmung bei der Besetzung des neuen Vorstands schlagartig um. Die abgelaufene Saison war gekennzeichnet durch herausragende Leistungen der Vorzeigeathleten des Vereins.

Dabei konnten sowohl Bob Haller, Olivier Godart oder Annette Jaffke auf nationaler und internationaler Bühne beachtliche Erfolge verbuchen.

Zur Bestürzung der anwesenden Mitglieder gab Gründungsmitglied und Sekretär Pascal Duhautpas bekannt, dass er Mitte Dezember seine Lizenz als Aktiver zurückgegeben hat und deshalb auch nicht mehr im Vorstand des Vereins bleiben wird. Persönliche Differenzen mit den Verantwortlichen des Triathlonverbands hätten ihn zu diesem Schritt bewogen, hieß es.

Um einem Nachfolger im Verein die Möglichkeit zu geben, sich einzuarbeiten, tritt er allerdings erst am 30. Juni zurück. Carlo Feltes wurde als neuer sportlicher Leiter in den Vorstand aufgenommen. (fwa)

pdfLuxemburger Wort – Sportliche Erfolge und personelle Sorgen

Luxemburger Wort vom Freitag, 8. Januar 2016, Seite 68
Updated: 09/01/2016 — 00:35