Promo Triathlon Weiswampach

Carlo Feltes took 11th rank overall in 1h12:28, followed by Pit Glodt on 21st rank in 1h18:53, Roger Clesse on 56th rank in 1h28:26 and Erica Bastian-Beamer on 1st in F50 in 1h41:14.

RESULTS – Promo Triathlon Weiswampach 2019


Racereport by Carlo Feltes :
… Racebericht Promo- Duathlon Weiswampach…( Promo steht für die Distanz, nicht für den Preis ) …
Heute Morgen bin ich mit meinem Betreuer in den hohen Norden nach Weiswampach gefahren. Vorher haben wir natürlich ausführlich Kaffee getrunken und über die Taktik im Rennen gesprochen. Die Strecke nach Wampach ist sehr tükisch, da sie an 4 von Herrn Bausch seinen Radaren vorbei führt. Ich war aber vorher gewarnt und bin im 2ten Gang sehr langsam vorbei gefahren, was natürlich zu Staus hinter mir geführt hat, was aber in Luxusburg ja üblich ist. In Wampach nach 3h angekommen, 100km von mir aus, habe ich sofort einen Stellplatz gefunden. Die Anmeldung lief problemlos. Es waren nur 19 am Start, so hatte ich grosse Chancen unter die ersten 20 zu kommen. Der Start war um 12h und parallel lief ein Triathlon. Wir mussten 2,5km laufen und die Triathleten 750m schwimmen, danach fuhren wir 20km Rad gemeinsam und 5km laufen zum Schluss. Ich hatte meine Trailschuhe angezogen da ein grossteil der Laufstrecke auf Wiesen und Wald war. Die ersten 2,5km lief ich problemlos. Da der Wechsel auf einer Wiese stattfand und ich meine neuen BONT Radschuhe nicht schmutzig machen wollte, da der Veranstalter nirgends einen Teppich liegen hatte, hatte ich sie mit Gummis am Rad befestigt wie die Profis. Diese Entscheidung war richtig, da ich die 2t schnellste Wechselzeit hatte insgesamt, 52sec… Beim Radfahren hatte ich auch keine Probleme, es lief ziemlich gut und ich war in einer Dreiergruppe. Die letzten 5km lief ich auch noch überraschend gut und kam zufrieden ins Ziel. Nach dem Rennen fuhr ich schnell nach Hause um das Foto vom ( reallife ) zu posten. Im Klassement stehe ich als 11ter und Gewinner meiner Altersklasse im Triathlon… Ich schwöre aber, dass ich nicht geschwommen bin… Im Duathlon wäre ich mit meiner Zeit 4ter geworden… Alles in allem, war es ein schöner Tag. Ich schaue jetzt noch ein bisschen Fern…, und gehe dann ins Bett. Schönen Abend noch und wer Spass versteht hat wirklich nicht mehr vom Leben.

Updated: 19/08/2019 — 11:46